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Kundeninformationen

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „Menge“ und „Artikel Konfigurieren“ bearbeiten oder durch Anklicken des Feldes „Entfernen“ (Mülltonnen-Symbol) einen Artikel entfernen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, einen Kuponcode einzulösen.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „Weiter zur Bestellung“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten und zum Anlegen eines Kundenkontos. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.

3. Zahlungsart wählen

Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal, PayPal Plus (mit PayPal Plus haben Sie die Möglichkeit, per Kreditkarte, per Lastschriftverfahren, per Rechnung zu bezahlen), oder per Vorkasse/Überweisung zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken der jeweiligen Zahlungsmethode. Klicken Sie dann auf den Button „Mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht und dem Abschluss der Bestellung.

4. Versandart

Wir bieten Ihnen den Versand per DHL und Deutsche Post an.

5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Hier können Sie auch einen Kuponcode einlösen. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

6. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

7. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt.

Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“ bzw. „PayPal Plus“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg abgeschlossen haben.

8. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

a. Bezahlen per  Vorauskasse

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

b. Bezahlen mit PayPal/PayPal Plus

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ oder „PayPal Plus“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal.

Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

9. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

10. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

12. Beanstandungen /Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Mail: bestellung@schulbuli.de
Fon: 0531 / 224 35 122
Fax: 0531 / 224 35 128

13. Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir freiwillig teil.