Kognitive Aktivierung im Unterricht

Artikelnummer: 978-3-14-122824-3

Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge

Kategorie: Schulbücher


24,00 €

inkl. 5% USt. , zzgl. Versand

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

Stk
 

Ist das Buch im Lager nicht vorrätig, verlängert sich die Lieferzeit abhängig vom Verlag. Bei längerer Lieferzeit z.Bsp. wenn das Buch im Nachdruck ist, erhalten Sie eine Information von uns.

Die Wirksamkeit von kognitiver Aktivierung ist in der letzten Zeit von der empirischen Bildungsforschung wiederholt in Studien belegt und ihre Bedeutung als eine der drei zentralen Basisdimensionen qualitätsvollen Unterrichts hervorgehoben worden. In einer Zusammenarbeit von Bildungswissenschaftlern, Fachdidaktikern und in der Aus- und Fortbildung erfahrenen Unterrichtspraktikern werden die neuesten Befunde der Unterrichtsforschung vorgestellt, kritisch beleuchtet und das Konzept der kognitiven Aktivierung fachspezifisch ausgearbeitet. Konkrete Unterrichtsbeispiele zeigen, wie Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken und zum vertieften, verständnisorientierten Lernen gebracht werden können. Das Buch richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie an der Schul- und Unterrichtsentwicklung interessierte Lehrerinnen und Lehrer.